Domain trainwreck.de kaufen?

Produkt zum Begriff Marktforschung:


  • Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
    Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung

    Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Bambus Zahnbü. Katastrophe
    Bambus Zahnbü. Katastrophe

    Choosebrush KATASTROPHENHILFE - Bambus Zahnbu?rste mit SpendeZähneputzen und gleichzeitig 1 von 5 Projekten unterstu?tzen. Mit der Zahnbu?rste KATASTROPHENHILFE spendet Niyok mit deiner Unterstu?tzung 0,10€ pro Zahnbu?rste an ShelterBox, die sich fu?r Schutz und Obdach in von Konflikten und Katastrophen heimgesuchten Gebieten einsetzen.Shelterbox unterstu?tzt Menschen in Katastrophengebieten mit Notunterku?nften, Hilfsgu?tern und Materialien. Mit einem Einsatzgebiet von 95 Ländern konnte die Organisation bereits u?ber 1,5 Millionen Menschen helfen. Katastrophen und Konflikte sind heutzutage präsenter denn je. Niyoksetzt sich zusammen mit ShelterBox fu?r die Unterstu?tzung solcher Gebiete ein. Gemeinsam fu?r eine bessere Welt.Die Zahnbu?rste besteht aus Bambus und Borsten auf Rizinusöl-Basis, ist vegan und mit einem nachhaltig du?nnen Bambusgriff versehen.

    Preis: 2.18 € | Versand*: 4.90 €
  • Diagnose Digital-Desaster (Schaar, Peter)
    Diagnose Digital-Desaster (Schaar, Peter)

    Diagnose Digital-Desaster , Moderne Informationstechniken können und sollen dazu beitragen, die Qualität und Transparenz der medizinischen Versorgung zu verbessern und das Gesundheitswesen wirtschaftlicher zu gestalten - und alles soll zum Nutzen und Wohle der Patient:innen sein. So der hehre Ansatz. Über Erfolg oder Misserfolg des Einsatzes von IT im Gesundheitswesen entscheidet letztlich die Akzeptanz der Menschen. Die Diskussionen um Gesundheitskarte, Telematikinfrastruktur und Elektronische Patientenakte erregen die Gemüter. Peter Schaar, langjähriger Bundesdatenschutzbeauftragter bringt Licht ins dunkle Daten- und Gesundheitsdickicht. Warum stoßen Innovationen im Gesundheitssektor bei vielen Beteiligten auf große Skepsis? Wie lässt sich die Entwicklung und Realisierung sinnvoller IT-gestützter Lösungsansätze beschleunigen? Welche Rolle spielt der eng geschnittene, kleinteilige Regulierungsrahmen - nicht nur, aber auch beim Datenschutz? , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Leinen, Autoren: Schaar, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Keyword: Algorithmus; Arzt; Arzt-Patienten-Beziehung; Arztgeheimnis; Big Data; Bluetooth; China; Corona; Corona-Datenspende; Corona-Pandemie; Corona-Warnapp; Covid; Covid 19; DEMIS; Daten; Datenklau; Datenschutz; Datenschutz Probleme; Datenschutzgrundverordnung; Datenspende; Deutsche Elektronische Melde- und Informationssysteme für den Infektionsschutz; Digital Health Index; Digitalisierung; Digitalisierung des Gesundheitswesens; Digitalisierungsbremse; Digitalisierungsschwäche; Dilemma; E-Health; ELIZA; EU Gesundheitsdatenraum; Exposure Notifications; Facebook; Föderalismus; Gesundheit; Gesundheits-Apps; Gesundheitsdaten; Gesundheitsdatenraum; Gesundheitskarte; Gesundheitsleistung, Fachschema: Internet / Politik, Gesellschaft~Gesundheitsmanagement~Management / Gesundheit~Gesundheitswesen~Recht~EDV / Gesellschaft u. Computer~EDV / Theorie / Recht~Recht (EDV)~Internet~Surfen (Internet)~Algorithmus~Datenschutz~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Medizinische Informatik~Medizinverwaltung und -management~Medizinrechtliche Fragen~Ethische und soziale Fragen der IT~Rechtliche Fragen der IT~Internet, allgemein~Algorithmen und Datenstrukturen~Datenschutz~Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: Hirzel S. Verlag, Verlag: S. Hirzel Verlag GmbH, Länge: 213, Breite: 143, Höhe: 19, Gewicht: 372, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2881317

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Glück im Unglück (Schreiber, Constantin)
    Glück im Unglück (Schreiber, Constantin)

    Glück im Unglück , Ist es angebracht, in einer Welt in Schieflage noch Glück zu verspüren? Unbedingt, sagt Constantin Schreiber - und ermutigt uns, der Leichtigkeit Platz zu schenken, ohne der Welt den Rücken zu kehren. Bestseller-Autor und Tagesschau -Sprecher Constantin Schreiber sucht und findet in seinem neuen Werk Antworten auf die Frage, wie es sich in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie mit dem Glück verhält. Können wir in diesen Zeiten glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen - oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet? Schreiber besucht Orte und Menschen, die glücklich machen und glücklich sind, schildert, wie Glücksgefühle entstehen, und fordert uns auf zu mehr Mut zum Frohsinn - denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken. Eine kluge, persönliche, höchst unterhaltsame und Zuversicht spendende Lektüre für alle, die keine schlechten Nachrichten mehr aushalten - von einem, der weiß, wovon er spricht. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Leinen, Autoren: Schreiber, Constantin, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Constantin Schreiber; Achtsamkeit; Energiekrise; Sinnsuche; Erholung; Erschöpfung; Sinnkrise; Inflation; Krieg; Klima; Krise; Psyche; Glücksgefühl; Frohsinn, Fachschema: Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Achtsamkeit, Fachkategorie: Psychische Störungen~Achtsamkeit, Region: Deutschland, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften: TV und Gesellschaft, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 213, Breite: 138, Höhe: 17, Gewicht: 298, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783455016116, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2811668

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bringt Marktforschung?

    Marktforschung hilft Unternehmen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse und Präferenzen zu identifizieren. Durch Marktforschung können Unternehmen auch den Wettbewerb analysieren und Trends in ihren Branchen erkennen. Auf dieser Grundlage können sie fundierte Entscheidungen treffen, ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern und ihre Marketingstrategien optimieren. Letztendlich kann Marktforschung dazu beitragen, dass Unternehmen erfolgreicher am Markt agieren und langfristig wettbewerbsfähig bleiben.

  • Wer betreibt Marktforschung?

    Marktforschung wird von verschiedenen Organisationen und Unternehmen betrieben, die mehr über ihre Zielgruppen, Kundenbedürfnisse und Markttrends erfahren möchten. Dazu gehören Marktforschungsinstitute, die im Auftrag von Unternehmen Studien durchführen, um Daten zu sammeln und auszuwerten. Auch Unternehmen selbst betreiben oft interne Marktforschung, um ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Produkte besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Zudem nutzen Regierungen und öffentliche Institutionen Marktforschung, um wirtschaftliche Entwicklungen zu analysieren und politische Entscheidungen zu treffen. Letztendlich ist Marktforschung ein wichtiger Bestandteil des Marketings und hilft Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und erfolgreich am Markt zu agieren.

  • Was ist primäre Marktforschung?

    Primäre Marktforschung bezieht sich auf die Sammlung von Daten aus erster Hand, die speziell für die Bedürfnisse eines Unternehmens oder einer Organisation erhoben werden. Dies kann durch Umfragen, Interviews, Fokusgruppen oder Beobachtungen erfolgen. Im Gegensatz zur sekundären Marktforschung, bei der bereits vorhandene Daten analysiert werden, wird bei der primären Marktforschung neue und spezifische Informationen direkt von der Zielgruppe gesammelt. Dies ermöglicht es Unternehmen, ein tieferes Verständnis für ihre Kunden, den Markt und die Konkurrenz zu gewinnen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Letztendlich hilft primäre Marktforschung Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden abzustimmen.

  • Warum betreibt man Marktforschung?

    Marktforschung wird betrieben, um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, Präferenzen und Verhaltensweisen von Verbrauchern zu erhalten. Durch die Analyse von Daten können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Marktforschung hilft auch dabei, Trends und Entwicklungen in der Branche frühzeitig zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Darüber hinaus ermöglicht sie es Unternehmen, ihre Zielgruppen genauer zu definieren und ihre Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Insgesamt trägt Marktforschung dazu bei, den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig zu sichern.

Ähnliche Suchbegriffe für Marktforschung:


  • »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«
    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.«

    »Der Nobelpreis wäre eine Katastrophe.« , Ernest Hemingway schrieb in seinem Schlafzimmer, das Arbeitszimmer betrat er nur, wenn seine Figuren ihn dorthin trieben. Toni  Morrison begann mit dem Schreiben, wenn die  »Mama«-Rufe sie nicht davon abhielten - in der  Regel vor 5 Uhr am Morgen -, und warnt davor, zu hart mit den eigenen Texten ins Gericht zu  gehen: »Es gibt eine Grenze zwischen Überarbeiten und Zerfleischen, es zu Tode zu bearbeiten.« Alice Munro schloss sich sonntags in ihrer  Buchhandlung ein, um in Ruhe schreiben zu können, musste aber manchmal vor den großen Namen um sie herum fliehen. Kazuo Ishiguro verfasste schon in der Grundschule Detektivgeschichten, schnitt Rezensionen aus der Zeitung aus, die er auf die Buchcover klebte. 1953  an der Rive Gauche gegründet und seit den siebziger Jahren in New York angesiedelt, schenkt die Paris Review Leser*innen seit Jahrzehnten erhellende, amüsante - schlicht einzigartige Gespräche mit Autor*innen. Nun sind die  besten Interviews mit Nobelpreisträger*innen  zum ersten Mal in einem Band versammelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230921, Produktform: Leinen, Redaktion: The Paris Review, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Stockholm; Auszeichnung; Ehrung; Autor; Schriftsteller; Schreiben; Lebenswerk; Schreibroutine; Schreibtisch; Alfred Nobel; Schwedische Akademie; Toni Morrison; Orhan Pamuk; Alice Munro; Olga Tokarczuk; Doris Lessing; Kazuo Ishiguro; Ernest Hemingway; Gabriel García Márquez, Fachschema: Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik~Literarische Essays, Thema: Entspannen, Warengruppe: HC/Belletristik/Lyrik/Dramatik/Essays, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Länge: 211, Breite: 135, Höhe: 27, Gewicht: 405, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Ähnliches Produkt: 9783311140245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Mut zur Katastrophe Gold Edition
    Mut zur Katastrophe Gold Edition

    Nach ihrem Erfolg mit "Die immer lacht" geht es weiter auf der Erfolgswelle. Ihr neues Album hat es in sich und bietet tiefsinnge und prägnante Texte mit toller Musik, zum Nachdenken und gemeinsam genießen. Hören Sie rein!

    Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 €
  • Die Öko-Katastrophe, Audio-CD
    Die Öko-Katastrophe, Audio-CD

    Wie einst die Titanic rast die Menschheit ohne Abbremsen und Kurskorrektur direkt auf die Katastrophe zu. Angesichts der seit Jahrzehnten wachsenden existentiellen Bedrohung durch Umweltzerstörung und globale Erwärmung versagen Politik und Medien, ja, versagt unser Gesellschaftssystem. Die etablierten Medien berichten zwar weitgehend akkurat über wissenschaftliche Tatsachen, unterdrücken jedoch, welchen Anteil unsere Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung an der ökologischen Katastrophe hat. Sie verkürzen Zusammenhänge und verschweigen die Hauptverantwortlichen sowie das wahre Ausmaß der Bedrohung. Die Politik hingegen verspricht, die Katastrophe mit weiteren neoliberalen Reformen aufhalten zu können, will den Teufel also mit dem Beelzebub austreiben. Sie setzt auf Mittel, die den kollektiven Wahnsinn nicht etwa infrage stellen, sondern in Stein meißeln, und die am Ende wieder die Armen belasten und Reichen privilegieren werden. Rubikon, das Magazin für die kritische Masse, hat angesichts dieser Verwirrung einige der klügsten Köpfe weltweit aufgefordert, das Thema aus ihrer Sicht zu analysieren, nach bestem Wissen und Gewissen. Ohne die Zwänge der von Kapital und Eliteninteressen gesteuerten etablierten Medien und Politik. Die Autoren beschreiten Wege abseits bekannter medialer Trampelpfade. Viele kommen zu der Schlussfolgerung: Ohne Systemwandel werden Umweltzerstörung und Klimawandel nicht aufzuhalten sein. Egal, was Sie bisher zum Thema denken, dieses Buch wird Ihren Horizont erweitern. Mit Beiträgen von Noam Chomsky, Rainer Mausfeld, Chris Hedges, Charles Eisenstein, Franz Ruppert, Ullrich Mies, Nafeez Ahmed, Karin Leukefeld, Florian Kirner, Dirk Pohlmann, Sven Böttcher, Steffen Pichler, Jonathan Cook, Susan Bonath, Wolfgang Pomrehn, Stephan Bartunek, Roland Rottenfußer, Peter H. Grassmann, Murtaza Hussain, Klaus Moegling, Caitlin Johnstone, Medea Benjamín, Anselm Lenz, Felix Feistel, Nicolas Riedl, Jens Bernert, Hermann Ploppa und Jens Wernicke.

    Preis: 22.95 € | Versand*: 6.99 €
  • Mut zur Katastrophe (Gold Edition)
    Mut zur Katastrophe (Gold Edition)

    Mut zur Katastrophe (Gold Edition)

    Preis: 13.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Was genau ist Marktforschung?

    Marktforschung ist ein Prozess, bei dem Informationen über den Markt, die Kunden und die Konkurrenz gesammelt und analysiert werden, um fundierte Entscheidungen im Marketing und in der Produktentwicklung zu treffen. Sie umfasst verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen und Datenanalyse, um Einblicke in das Verhalten, die Bedürfnisse und Präferenzen der Verbraucher zu gewinnen. Das Ziel der Marktforschung ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren.

  • Was versteht man unter Marktforschung?

    Marktforschung bezeichnet die systematische Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte, Kunden und Wettbewerber. Sie dient dazu, Informationen für unternehmerische Entscheidungen zu gewinnen und das Marktverhalten zu verstehen. Dabei werden verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen oder Datenanalysen eingesetzt.

  • Wie viel kostet eine Marktforschung?

    Eine Marktforschung kann je nach Umfang, Methode und Zielsetzung stark variieren. Die Kosten hängen davon ab, ob es sich um eine qualitative oder quantitative Studie handelt, ob primäre oder sekundäre Daten verwendet werden und ob spezielle Zielgruppen befragt werden müssen. Zudem spielen auch die Komplexität der Fragestellung, die Auswahl der Stichprobe, die Analyse der Daten und die Erstellung des Berichts eine Rolle. Es ist daher schwierig, pauschale Kosten für eine Marktforschung anzugeben, da sie individuell kalkuliert werden müssen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.